Diverses

Diverses · 13. Dezember 2023
Der Zunderschwamm wurde schon seit Jahrtausenden zu Heilzwecken, aber auch zum räuchern genutzt. Bei dem wohl berühmtesten Alpen-Überquerer "Ötzi" fand man Reste dieses über erstaunliche Heilkräfte verfügenden Pilzes und so kann man davon ausgehen, dass Ötzi ganz genau um die Kraft dieses Gewächses wusste. Ob er ihn auch zum rituellen Verräuchern von Pflanzenteilen nutzte, kann man leider nicht feststellen. Es ist jedoch nicht auszuschließen, denn schon sehr lange wurde dieser Pilz...
Diverses · 01. November 2023
Wusstest du, dass du mit unserem Räucherwerk nicht nur räuchern kannst? Unsere Mischungen sind eine wundervolle Grundlage für weitere Produkte, die du als Seelenmedizin oder magisch verwenden kannst. So kannst du zum Beispiel daraus dein eigenes Aura-Spray / deine Pflanzenessenz herstellen, indem du die Mischung einfach in ein Glas füllst und mit Alkohol übergießt. Nach einer Mondphase Zieh-Zeit hast du eine fertige Grundlage für dein Spray welches du eventuell noch mit passenden...
Diverses · 30. September 2023
Wir haben weitere Verstärkung in unserer Kräuterwerkstatt bekommen! Anfang Juli durften wir die neue Werkstatt-Elfe Dani in unserem Team begrüßen. Sie bearbeitet das Organisatorische rund um eure Bestellungen, druckt also die Bestell-Zettel aus und frankiert die Pakete, die unsere liebe Tatiana gepackt hat, heftet Rechnungen ab und macht sich viiiieeeele tolle Gedanken zu den Abläufen in der Kräuterwerkstatt. Mit ihrer Hilfe haben wir jetzt schon ein paar Dinge neu organisiert Aber auch...
Diverses · 22. Dezember 2022
Rückblick / Ausblick 2022
Diverses · 02. Oktober 2022
Seit 1. September haben wir Verstärkung in der Kräuterwerkstatt
Diverses · 03. Januar 2021
Zum Start meines Blogs beginne ich mit einem Rückblick...auf ein Jahr voll Höhen und Tiefen, aber auch ein Jahr des Lernens und Reifens...