· 

Rückblick 2020

Das Jahr 2020...was für ein Jahr! Mit Sicherheit eines, das uns allen lebendig in Erinnerung bleiben wird.

 

Zu Beginn hatte ich das Gefühl, 2020 wird mein Jahr werden und der Start war auch sehr zufriedenstellend. Dann kam Corona...schon ganz am Anfang war mir klar, dass dieses Virus eine große Chance für die Menschheit wird, auch wenn es viele Opfer geben wird. Wir stehen am Beginn des Wassermannzeitalters, was bedeutet, dass sich das Bewusstsein der Menschen erweitert und die Werte verändern. Lange Zeit habe ich gebraucht, um die Kräuterwerkstatt aufzubauen. Jetzt weiß ich, dass die Göttin dabei die Fäden gezogen hat und den richtigen Zeitpunkt festlegte. JETZT ist die Zeit, in der die Menschen offen genug sind, sich mit dem Thema Spiritualität auseinander zu setzen. JETZT besinnen sich die Menschen, dass die Natur ein untrennbarer Teil von uns allen ist und wir viel zu lange von ihr getrennt waren. JETZT bin  ich bereit, mein Wissen in die Welt zu tragen und die Seelen der Menschen zu heilen. JETZT habe ich begriffen, dass das, was ich kreiere, den Menschen eine große Hilfe dabei ist, um seelische Wunden zu heilen und die Selbstliebe zu fördern.

 

Das Jahr schritt sehr rasant voran. Ich hatte eigentlich ganz andere Pläne, aber es ist gut, dass alles so kam. Schon zu Beginn des Jahres lief es in der Kräuterwerkstatt sehr zufriedenstellend. Ich hatte jedoch eigentlich vor, mein neues Buch bis Mitte 2020 zu veröffentlichen, da ich davon ausgegangen bin, dass ich genügend Zeit zum schreiben finden würde. Dem war jedoch nicht so. Ich hatte alle Hände voll zu tun und kam manchmal mit der Arbeit kaum nach...ich denke, dass ich dieses Jahr auf jeden Fall damit fertig werde...viele von euch warten ja schon sehnsüchtig darauf...

 

Seit August gibt es nun hier nun den eigenen Online-Shop der Kräuterwerkstatt, welcher von euch sehr gut angenommen wird. Etsy werden wir nebenbei noch laufen lassen, jedoch wollen wir langfristig von dieser Plattform unabhängig werden.

 

Im Dezember entschloss ich mich dann dazu, diesen Blog auf unserer Seite zu aktivieren, um euch immer wieder mit Beiträgen über Produkte, aber auch mit Pflanzenwissen auf dem Laufenden zu halten. Auch werde ich hier definitiv mehr Privates mit euch teilen, als ich das auf Instagram tue...

 

Emotional war dieses Jahr manchmal sehr schwierig. Es gab viele freudige Anlässe, ich wurde aber auch sehr enttäuscht und gekränkt...dies führte dazu, dass mir nunmehr ein für allemal klar ist, dass ich meinen Weg nur alleine gehen kann und der komplette Rückzug von anderen Menschen notwendig ist, um zu heilen. Dieser Weg wurde mir auferlegt und ich weiß schon lange, dass ich ihn nur alleine gehen kann, ich lies mich aber immer noch zu sehr von außen beeinflussen und ablenken. Nun bin ich jedoch an dem Punkt angekommen, an dem ich es einfach annehme, wie es sein soll. Und seit dem Moment, fällt es mir unglaublich leicht, nicht "dazu zu gehören", was ich eigentlich immer wollte und nie geschafft habe...so gesehen war dieses Jahr eine riesige Lernaufgabe und ich konnte sehr viel für mich mitnehmen....Kurz vor Weihnachten hatten wir dann nochmal eine extrem harte Zeit, nachdem ein Mitglied unserer Familie ins Jenseits gegangen ist...

 

Nun haben wir Anfang Januar und ich bin sehr dankbar für 2020, da es ein sehr lehrreiches und auch erfolgreiches Jahr war...Ich habe das Gefühl, dass ich 2021 nochmals einen Wandel durchmachen werde und sich wohl nochmal so einiges verändern wird...ich bin gespannt, wohin die Reise geht...

 

Mein Thema für 2021...Schöpfen aus der inneren Quelle der Weisheit...

 

Ich wünsche euch für 2021 das Allerbeste, möge es ein gutes Jahr für euch werden und eure Träume und Wünsche in Erfüllun gehen!

 

Seid gesegnet,

 

eure Sonja

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0