Zunderschwamm

Der Zunderschwamm wurde schon seit Jahrtausenden zu Heilzwecken, aber auch zum räuchern genutzt. 

 

 

Zum rituellen Räuchern ist dieser Schwamm besonders gut geeignet. Er stellt nicht nur eine sehr umweltfreundliche, nachhaltige und regionale Alternative zur herkömmlichen Räucherkohle dar, er hat auch den großen Vorteil, dass die Kräuter auf ihm viel besser ihr Aroma entfalten. Der Zunderschwamm glimmt sehr gleichmäßig und hält die Hitze - je nach Größe des verwendeten Stückes - über bis zu 3 Stunden (diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht).

Auch wenn er einen dezenten Eigenduft hat, so ist dieser beim Räuchern kaum zu bemerken. 

 

Du erhältst die Zunderschwamm-Stückchen in einem kleinen Säckchen zusammen mit einer genauen Anleitung und einem kleinen Tütchen Sand

 

 

Zunderschwamm

9,90 €

33,00 € / 100 g
  • verfügbar
  • 3 - 5 Werktage Lieferzeit1