· 

Anwendungsmöglichkeiten Yoni-Kräuter...

Ein sehr beliebter Artikel in unserem Shop sind die Yoni-Kräuter. Die Mischung ist dazu gedacht, Yoni-Dampfbäder durchzuführen, damit die heilige weibliche Energie im Beckenbereich freier fließen kann. Der Hintergedanke der Anwendung liegt darin, Körper UND Seele in Einklang zu bringen.

 

Für ein solches Dampfbad nimmst du eine Handvoll der Kräuter, gibst sie in eine Schüssel und übergießt sie mit kochendem Wasser. Lass den Ansatz zugedeckt 5 Minuten ziehen. Dann hast du zwei Möglichkeiten der Anwendung:

 

1. Du stellst die Schüssel unter einen Stuhl. Setzte dich mit nacktem Unterkörper so auf die Kante des Stuhls, so dass der aufsteigende Dampf deine Vagina erreicht. Damit der Dampf nicht entweichen kann, solltest du entweder einen langen Rock tragen, oder dich in ein Badetuch einwickeln.

 

2. du stellst die Schüssel in deine Toilette und setzt dich einfach bequem auf die Klobrille...auch hier solltest du ein Badetuch um dich wickeln, so dass der Dampf nicht entweichen kann...

 

Eine genaue Anleitung enthältst du mit der Lieferung der Yoni-Kräuter.

 

Die Kräuter in unserer Yoni-Mischung entsprechen allesamt Apothekenqualität, so dass du dir rein theoretisch aus den Kräutern auch einen Tee zubereiten kannst...auch zum verräuchern sind sie wunderbar geeignet.

 

Eine weiter Anwendungsform ist die Herstellung eines Yoni-Öls, wie du es in unserem Shop als DIY-Set erwerben kannst. Hier werden die Kräuter in einem Trägeröl angesetzt. Das fertige Öl kann dann zur Massage des Vaginalbereiches genutzt werden. Die Kräuter haben eine beruhigende und harmonisierende Wirkung auf die Schleimhäute, was auch bei Scheidentrockenheit sehr hilfreich ist.

 

Das Yoni-Öl kann aber auch wunderbar zu Körpermassagen genutzt werden. So ist es unglaublich entspannend, wenn du deinen Bauch im Uhrzeigersinn mit dem Öl einmassierst...ich habe in mein Yoni-Massageöl für die äußere Anwendung noch einige Tropfen Rosenöl (Rose absolue 5 %, welches du in der Apotheke bekommst) gegeben, das wirkt dann nochmal harmonisierender. Aber auch schon alleine das krautige Aroma des Yoni-Öls ist eine Wohltat für die Seele. Statt mit den Fingern und der Handfläche zu massieren, kannst du für die Massage auch einen in den Händen vorgewärmten Rosenquarz nutzen (welchen du anschließend mit einer milden Seife wieder reinigen solltest). Ein Teil der Kräuter in der Yoni-Mischung hat übrigens eine leicht hautstraffende Wirkung...

 

Alle diese Anwendungsmöglichkeiten solltest du in Verbindung mit einem kleinen Ritual nutzen. Entzünde eine Kerze, lasse eventuell im Hintergrund eine leise, entspannende Musik laufen, sorge dafür, dass es dir wohlig warm ist (in dem du dicke Socken trägst und dich in eine Decke wickelst) und schließe einfach die Augen. Versuche nicht krampfhaft die Gedanken wegzudrängen oder gar "nichts" zu denken, sondern betrachte deine Gedanken...sie zeigen dir, was in dem Moment von dir gesehen werden will...leichter zur Ruhe kommst du, in dem du auf deinen Atem achtest. Einfach beobachten, wie der Atem in deinen Körper einströmt und wieder rausfließt...

 

Ich wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren!

 

Sei gesegnet,

 

deine Sonja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0